Über mich

GESUNDHEIT KOMMT VON INNEN und ist ein Spiegel der Seele !

Ich, als Mutter zweier wunderbarer Jungs weiss wovon ich spreche!
Nachdem der Vater des Grossen bei einem Unfall ums Leben kam, mussten wir das Leben neu strukturieren und alleine bewältigen. Ohne jemals den Humor zu verlieren, versuchten wir das Beste daraus zu machen, gaben nie auf. Dank unseres Urvertrauen, an unsere Inneren Kräfte, schaffen wir es auch heute,  jede Situation zu bewältigen und uns angepasst zu unterstützen. Seit 2018 ergänzt der Jüngere unsere Welt. 


"Wohlbefinden und Lebensqualität" ist mein Thema!  Die lateinische Redewendung <<Mens sana in corpore sano>>  bedeutet "ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ und will sagen, dass das eine mit dem anderen zusammen hängt. Ergo bedarf es sowohl einer Seele, Geist und Körper. Als Mensch und Mutter weiss ich darum, dass Gesundheit von Innen kommt!

Mein Wunsch, Wissen zu vertiefen, weiterzugeben, "Neues" zu erfahren und immer dazu zu lernen, bezieht sich nicht nur auf die ganzheitliche Betrachtung von Körper, Geist und Seele, denn durch meine Fähigkeit einfühlsame Gespräche zu führen, kann ich Probleme mildern und zu Lösungen massgebend beitragen.

Auf meinen Ausbildungen im KV und Dipl. Ernährungscoach im 2006 und Dipl. Fitnesstrainer 2007 machte ich diverse andere Aus- und Fortbildungen, wobei ich mich dadurch entwickelte und immer wieder Neues hinzu lernte. Dadurch weiss ich nicht nur um Kalorien und Kohlenhydrate für den Körper, sondern auch um das Organisieren, Verwalten und die Menschlichen Bedürfnisse von Seele und Geist.
Erfolg kommt nicht nur aus Nahrung und Bewegung, sondern auch aus mentalem Wissen und Einstellung zu dem was man tut und erreichen will. Siege kommen nicht durch Riegeln und Dosen, sondern aus dem Ganzen heraus. Dazu will ich beitragen.

Top